Zu meiner Person

 

Studium der Humanmedizin an den Universitäten Ulm und Göttingen

 

Promotion an der Abteilung für Psychiatrie der Universität Göttingen

 

Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin am Albert-Schweitzer- Krankenhaus in Northeim

 

Anschließend Weiterbildung zum Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Landeskrankenhaus Tiefenbrunn

 

Berufsbegleitende Weiterbildung am Lou-Andreas-Salomé-Institut in Göttingen zum Zusatztitel psychoanalytische und tiefenpsychologisch- fundierte Psychotherapie

 

Weiterbildung in Klinischer Hypnose und Hypnotherapie am Milton- Erikson-Institut (M.E.G.)

 

Eingehendere Fortbildungen in kognitiver Verhaltenstherapie, Psychotraumatherapie und Kunsttherapie

 

Mitgliedschaft in folgenden Instituten und Fachgesellschaften:

 

Lou- Andreas- Salome´-Institut für Psychoanalyse und Psychotherapie

 

D3G Deutsche Gesellschaft für Gruppenanalyse und Gruppenpsychotherapie

 

 

DGPT - Deutsche Gesellschaft für Psychoanalyse, Psyhotherapie und Psychosomatik www.dgpt.de

 

M.E.G. Milton Erickson Gesellschaft für klinische Hypnose e.V. www.meg-hypnose.de

 

BVVP- Bundesverband der Vertragspsychotherapeuten

 

Meine therapeutische Ausrichtung

 

Von meiner therapeutischen Grundhaltung bin ich psychoanalytisch bzw. tiefenpsychologisch-fundiert ausgerichtet.

Heute spricht man zusammenfassend  von einem psychodynamischen Therapieansatz.
Dies hier genauer zu erklären, würde den Rahmen sprengen. Bei Interesse finden Sie aber weitere Informationen unter "Empfehlenswerte Links".
Neben dieser psychodynamischen Grundhaltung bin ich aber auch durch vielfältige und langjährige Erfahrungen in der klinischen und ambulanten Tätigkeit mit einem multimodalen Therapieansatz geprägt.

Kontakt

Dr. med. Stefan Buse

 

Facharzt für Psychosomatik und Psychotherapie, Psychoanalyse

 

Klinische Hypnose und Hypnotherapie (M.E.G.)

 

Facharzt für Innere Medizin

 

Eichstätte 10-12

37154 Northeim

 

Kontakt und Termine

Dr. phil. Lili Seide

Telefon: 0551-29 142432

Email: dr._lili_seide@web.de

 

Sprechzeiten

nur nach telefonischer Vereinbarung

 

 

Druckversion | Sitemap
© Psychotherapiepraxis Dr. Stefan Buse

Anrufen

E-Mail

Anfahrt